Antoine de Saint-Exupérie
Seit über 20 Jahren bin ich mit ganzem Herzen Sexualpädagogin. Die Zusammenarbeit mit Menschen in Teams, Einrichtungen, Verbänden, Bildungsträgern und Institutionen inspiriert und begeistet mich seither. Ziel meines beruflichen Handelns ist, mich aktiv für die sexuellen Rechte als Teil der Menschenrechte und damit auch gegen Benachteiligung, Diskriminierung und Gewalt einzusetzen.
Klarheit und Konsens bestehen oftmals darin, sich bestmöglich gegen Benachteiligung, Diskriminierung und Gewalt und damit auch für die sexuellen Rechte einzusetzen.
Unsicherheiten, Unterstützungs- und Klärungsbedarf bestehen häufig darin, was konkret gemeint ist und was hilfreich und zielführend ist.
Passgenaue Bildungsangebote und Beratungen sind Motoren. Sie stärken Menschen darin, aktiv Verantwortung für die Sicherstellung der sexuellen Rechte zu übernehmen.
Sexuelle Rechte sind Teil der Menschenrechte. Ziel meiner Arbeit ist, Menschen zu sensibilisieren, zu inspirieren und zu stärken, sich aktiv für die sexuellen Rechte und damit gegen Benachteiligung, Diskriminierung und Gewalt einzusetzen.
Unabhängig davon, für welches meiner Angebote Sie sich entscheiden:
Sie dürfen sich auf eine lebendige Mischung aus Theorie und Praxis – kombiniert mit Prozess- und Zielorientierung – freuen. Dabei schöpfe ich aus meinem Wissens-, Methoden- und Erfahrungsrepertoire – gepaart mit Sensibilität, Motivation und Improvisationstalent.
Mein Werdegang
Nach Rücksprache mit Auftraggebenden begleitet mich meine kleine Hündin Bonny (allergiegeeignet). Sie ist ein wahrer Sonnenschein, hat feine Antennen und steht in allen Stimmungslagen gerne für Streicheleinheiten zur Verfügung.